Sportpartner Abfahrt Schulthess

Aktuell

Infos Wintercupserie 2020/21
Infos Wintercup Solothurn 21. Nov. 2020
Instruktionen Online-Anmeldungen
(Neue Wettkämpfer, neuer Klub, prov. Teilnehmerliste)
Folge dem Ressort Abfahrt auf Facebook!
Aktualisiert:
19 September, 2020 14:05

 

 

uptrend

Logo


 

 

 


Aktuelle Rennen: Wintercup 1 Solothurn 21. Nov. 2020


Instruktionen Online-Anmeldungen


WINTERCUP 2020/21 - NEUER MODUS

Infos Wintercupserie 2020/21

Infos Wintercuprennen 1 Solothurn 21. Nov. 2020


SLALOM + ABFAHRT DERENDINGEN/SOLOTHURN
12./13. September

Ranglisten

SKF-Webseite


 

TITLIS-RIVER-RACE 11. + 12. Juli

Der erste Wettkampf nach der Corona-Sperre konnte erfolgreich durchgeführt werden. Leider hatte es aufgrund der Verlegung des Datums in die Sommerferien ein eher kleines Teilnehmerfeld, da viele Nachwuchsfahrer in Lagern oder in den Ferien waren.

Trotzdem organisierten die Nidwaldner einen tollen Wettkampf mit Sprint und Klassik. Nach den Gewittern am Freitag führte die Engelbergeraa am Samstag während den Klassikrennen einen ungewohnt hohen Wasserstand und auch die braune Farbe des Wassers war nicht sehr anmächelig. Am Sonntag präsentierte sich dann die Engelbergeraa und das Wetter von ihrer besten Seite und die Sprintrennen konnten bei tollen Bedingungen duchgeführt werden.

Herzlichen Dank an das OK für die Organsiation des Rennwochenendes. Wir kommen gerne wieder (das nächste Mal hoffentlich wieder mit Festwirtschaft und Beschallung - der Kaffee zwischendurch hat mir gefehlt...)

Fotos KC Nidwalden

Ranglisten


Neuer Sponsor für das Ressort Abfahrt

Job3000 ist neuer Sponsor des Ressort Abfahrt. Wir danken dem ehemaligen Abfahrtskanuten Victor Villiger und seiner Firma Job3000 für die Unterstützung!

Victor Villiger war von ca. 1969 -1974 selber Abfahrtskanute im Kajak. Er war mehrmaliger Schweizermeister, WM Teilnehmer 1971 in Meran und fuhr an der WM 1973 auf der Muota auf den 6. Rang, trotz Ehrenrunde beim Muotastein.

Job3000

Job3000


 

1

Neuer Sponsor für den Bus des Kanu-Leistungszentrums Solothurn (der auch von der Nationalmannschaften Wildwasserabfahrt genutzt wird). Die Baloise Bank SoBa zahlt drei Jahre lang 1500.- pro Jahr. Herzlichen Dank!
Samuel Hofer (Mitglied der Direktion) bei der Checkübergabe zusammen mit Melanie Mathys und Reto Schläppi (Leiter KLZ-SO)


Schlussrangliste Wintercup 19/20


1

Paddeltechnik Lernunterlagen
von Diethelm, Gasser, Stössel, Eichenberger
(Ideal zum Ausdrucken auf A3 und Aushängen im Bootshaus)
Paddeltechnik 1
Paddeltechnik 2 Paddeltechnik 3 Paddeltechnik 4