Int. Saisonauftakt für das Schweizer Team in Fulda (D)

Traditionsgemäss findet der internationale Saisonauftakt in Fulda (D) statt

Nach coronabedingten Absagen in den letzten drei Jahren konnte der Anlass wieder durchgeführt werden. Am Start waren Nationen aus Belgien, Holland, Tschechien, Deutschland und der Schweiz. Aufgrund der Wetterkapriolen hatte der organiserende Kanu-Klub Fulda zuerst mit zu wenig Wasser und jetzt am Rennwochende mit zu viel Wasser zu kämpfen.

Classic SO: Nach den Erfolgen des Schweizer Teams im Sprintrennen von gestern Samstag, stand am Sonntag das klassische Rennen auf dem Programm. Bei Minusgraden und leichtem Schneefall kämpften die Teilnehmer aus fünf Nationen um die besten Klassierungen.
Die Juniorin Mona Clavadetscher und das Zweierkanadier-Team Cornel Bretscher/Jonah Müller konnten ihre Siege von gestern wiederholen. Hannah Müller bei den Kajak Damen musste sich nach ihrem gestrigen Sieg im Sprintrennen im klassischen Rennen mit dem zweiten Rang begnügen. Der Tagessieg bei den Damen ging an Sophia Schmid (D).

Sprintrennen SA: Der Sprint vom Samstag musste leider auf die sehr flache Strecke vor dem Bootshaus verlegt werden.Die Schweizer sind am Samstag gut in die Saison gestartet. Es gab Siege für Hannah Müller (K1 Damen), Mona Clavadetscher (K1 Juniorinnen) und dem Zweierteam Cornel Bretscher/ Jonah Müller (C2)

Ranglisten