Wintercup Basel

Das zweite Wintercuprennen fand in Basel auf dem Rhein bei den Rennpaddlern statt. Toller Anlass, sehr gute Beteiligung und ein engagierter Rennpaddler-Klub!

Das zweite Rennen der Wintercupserie wurde auf einem Rundkurs auf dem Rhein vor dem Bootshaus der Rennpaddler ausgetragen. Das Rennen konnte bei guten Bedingungen, allerdings ohne den Sonnenschein und das warme Wetter der letzten Jahre, durchgeführt werden. Wie bereits in Luzern gab es auch in Basel einen neuen Anmelderekord und über 70 Paddler und Paddlerinnen starteten am Samstag um 15 Uhr auf den Rundkurs mit Start und Ziel beim Bootshaus der Rennpaddler.

Der Tagessieg ging an Tim Müller vom Kanu Klub Rapperswil und bei den Damen konnte die Nidwaldnerin Hannah Müller ihren zweiten Sieg in der Wintercupserie verbuchen.

Auch in Basel herrschte eine tolle Stimmung und trotz den eher kühlen Bedingungen sah man motivierte Paddler. Ein sehr engagiertes Team der Rennpaddler Basel unter der Leitung von Yannick Nieba (Organisation vor Ort) und Irene Winteregg (Nachtessen) sorgte dafür, dass alles klappte und nach dem Rennen ein Nachtessen im Bootshaus der RPB zur Verfügung stand. Dies wurde rege genutzt und das Bootshaus der RPB platze aus allen Nähten.

Herzlichen Dank an die RPB

Rangliste Basel und Zwischenrangliste Wintercup

Bilder von Jeri Schläfli

Das letzte Wintercuprennen findet am SA 4. März in Schaffhausen statt: Infos

Video Start