Wintercup Finale und Langstreckenmeisterschaft Regatta in Schaffhausen

Was für eine Stimmung beim Bootshaus des Kanuklubs Schaffhausen!

 Beim Wintercup-Finale und der LSM Regatta wurden die vielen Teilnehmer und Zuschauer von besten Bedingungen begrüsst. Frühlingshaftes Wetter, viel Sonnenschein, kein Wind und ein neuer Teilnehmerrekord. Am Morgen wurde zuerst das dritte Wintercuprennen zusammen mit der LSM Einzel ausgetragen, nach der Mittagspause dann noch die LSM im Kajak-Zweier durchgeführt..

Das Massenstartrennen auf dem Rhein am Morgen gab ein eindrückliches Bild: 110 Boote aller Art (Kajak, Ocean-Kanadier, SUP und Kanadier) starteten auf den 7.5km langen Rundkurs. Auch die vielen Zuschauer beim Ziel kamen auf ihre Kosten. Es wurde um jede Position hart gekämpft und es gab auch einige Kenterungen.


Herzlichen Dank den Helfern des Kanu-Klub Schaffhausen, die den Anlass vor Ort hervorragend organiserten und alles im Griff hatten!


Auch das Wintercup-OK von kanu-events.ch darf sehr zufrieden sein. Sowohl in Luzern, als auch in Basel und in Schaffhausen gab es neue Teilnehmerrekorde. Das ist sehr erfreulich und zeigt, dass nach den Corona-Jahren die Lust am wettkampfmässigen Kanufahren wieder da ist! Toll ist auch die Alters-Range beim Wintercup. In Schaffhausen waren es über 50 Jahre zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer.


Alle Ranglisten und die Gesamtrangliste des Wintercups findet ihr hier: https://www.kanu-events.ch/ranglisten

Fotos von Reini Riedener