Finale Wintercup in Schaffhausen

Mit einem neuen Teilnehmerrekord konnte die Wintercupserie 2024/25 in Schaffhausen zusammen mit der Langstrecken-SM abgeschlossen werden

Bei besten Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen konnte auch dieses Jahr das dritte Wintercuprennen zusammen mit den Langstreckenmeisterschaften in Schaffhausen auf dem Rhein ausgetragen werden.Die Rekordbeteiligung beim Wintercuprennen sorgte am Start und bei den Wenden teilweise für herausvordernde Situationen und es gab einige Kenterungen und Ausfälle.  Um 11 Uhr am Morgen wurde der Start zum Wintercuprennen gegeben und die Teilnehmer begaben sich auf den 7 km langen Rundkurs. Lange sah es nach einem Zweikampf zwischen dem Führenden im Wintercupklassement, dem Luzerner Linus Bolzern und dem Rapperswiler Tim Müller aus. Der Tagessieg gin dann aber an Tim Müller. Bei den Damen konnte sich die Nidwaldnerin Hannah Müller klar durchsetzen. Schade war, dass ihre stärkste Konkurrentin, Franziska Widmer leider aufgeben musste.

Am Nachmittag wurde die Langstrecken-SM in den Zweier-Kajaks auf dem gleichen Kurs durchgeführt. Die Tagessiege gingen an das Team Luca Lauper/Sven Hirzel (Rapperswil-Jona) und an Mona Clavadetscher/Hannah Müller (Nidwalden).

Wie immer geht der Dank an das fleissige Helferteam des Kanu Klubs Schaffhausen unter der Leitung von Tom Gasser und Stephan Mathys, welche die optimalen Bedingungen für die Durchführung dieses Anlasses geschaffen haben.
HERZLICHEN DANK!

Ranglisten