Wintercup 3 und LSM Regatta am SA 4. März in Schaffhausen
Programm Samstag 4. März 2023 (prov)
10:00 Startnummernausgabe beim Bootshaus
11:00 Massenstart alle Kat ausser K2 (LSM Einzel))
12:30 Startgelder bezahlen 12.30 - 13 Uhr
(Bar, Kreditkarte, Twint)
13:00 NEU: Rangverkündigung Wintercup
14:00 Massenstart K2 LSM (nur K2)
14:45 letzte Zieleinfahrt
ca.15:15 Rangverkündigung LSM
Obleutesitzung
9:45 vor dem Bootshaus Wintercup & Regatta LSM (Clubverantwortliche)
Verpflegung
Ein einfaches Mittagessen (Pasta mit Sauce 10.-/Pers.) wird organisiert. Die Anmeldung wird bei der Online-Anmeldung unter Extras gemacht
Strecke
Die Strecke auf dem Rhein ist ca. 7 km (ca.30-35 Min) und weist bei Normalwasserstand eine geringe Strömung auf (Zahmwasser 2). Das Rennen ist ein Rundkurs, welcher zweimal zu durchfahren ist. Für die Jüngeren (U12 und U14) ist nur eine Runde vorgesehen.
Wir starten rheinabwärts im Bereich der Schiffswerft. Die genaue Streckenführung wird an der Wettkampfbesprechung den Clubveranwortlichen erklärt und muss wegen der Schifffahrt und den verankerten Booten strikte beachtet werden. Entlang dem Ufer sind Boote an Pfählen verankert. Es muss ausserhalb der Boote und Pfähle gefahren werden. Eine Nichtbeachtung hat die Disqualifikation zur Folge.
Hinweis: Es werden alle Kajak-Einer für die Gesamtrangliste und die LSM gewertet, egal ob im Regatta- oder Wildwasserboot gestartet wird! Es gibt nur eine Kategorie.
Für die Gesamtrangliste gibt es für Boote ab 5 m (Regatta/Surfski, etc,) einen Zuschlag von 5.5 Prozent (analog System Deutschland und Niederland)
Alle Infos zum WC+LSM Schaffhausen siehe Flyer
Organisiert wird die Wintercupserie durch kanu-events.ch und ein lokales OK